Banner Musiklehrer

Bernd Hoffmann Bernd Hoffmann

Lehrer für Trompete, Waldhorn, Posaune, Tenorhorn, Euphonium und Tuba

Bernd erhielt seinen ersten Tenorhornunterricht in Hatzenbühl. Es folgte Privatunterricht auf der Posaune bei namhaften Musikern und Lehrern, wie z. B. Prof. Paul Schreckenberger. Er sammelte reichlich musikalische Erfahrung in BigBands (Top C, Magnitubel Poedes), Kammermusik (Posaunenquartett „Golden Trombones“) und Sinfonieorchester (Junge Philharmonie Rhein-Main). Seit 1992 ist er Mitglied bei Michael Klostermann und seinen Musikanten mit zahlreichen Auftritten im In- und Ausland. Bekannt in der Region ist auch sein Ensemble "S'Blech".

Seit 1998 ist er als freiberuflicher Musiker tätig.

Bernd war bis Juli 2019 Dirigent des Musikvereins Königsbach, insgesamt 12 Jahre.

2009 gründete er hier das Jugendorchester. Bei Bedarf leitet er auch unsere Mini-Band.

Heike Hoffmann

Dirigentin des Jugendorchesters,

Lehrerin für Klarinette und Blockflöte

Heike erhielt nach sechs Jahren Blockflötenunterricht ihren ersten Klarinettenunterricht bei Johannes Moog. Es folgte ein Musikstudium mit Hauptfach Klarinette und Nebenfach Dirigieren an der Musikhochschule Detmold, daran anschließend ein Aufbaustudium in Basel und in Berlin mit Abschluss Konzertexamen. Nach einer zweijährigen Orchestertätigkeit als Bassklarinettistin ließ sie sich im Jahr 2000 als freischaffende Klarinettistin in Neustadt nieder.

Seit ihrem dritten Studiensemester war sie als Klarinettenlehrerin tätig. Sie dirigierte mehrere Blasorchester und von
2000 – 2007 den Musikverein Königsbach.

Mitwirkung in verschiedenen Kammermusikensembles, Aushilfe bei der Staatsphilharmonie Rhld.-Pf.

Nach einer mehrjährigen Kinderpause ist sie in begrenztem Umfang in den Beruf zurückgekehrt. Sie ist Dozentin bei der Bläserphilharmonie Rhein-Neckar und bei der Jungen Bläserphilharmonie Dt. Weinstraße.

2010 übernahm sie die Leitung des Jugendorchesters.

Jennifer Wittmann Logo Kindertanzschule Jennifer Jäger
Die Kindertanzschule

Jennifer ist 1986 in Landau geboren. 2008 begann Sie Ihre Ausbildung zur ADTV Tanzlehrerin und Kindertanzlehrerin. Vier Jahre später sammelte Sie in einer der renommiertesten Tanzschulen Deutschlands in Heidelberg weitere Erfahrungen als Tanz- und Kindertanzlehrerin in den Bereichen Veranstaltung, Moderation, Service, Marketing und Präsentation.

Sie berichtet: "Die Arbeit mit Kindern hat mir schon immer viel Spaß gemacht. Ich freue mich, meine langjährige Erfahrung und die Begeisterung an Bewegung an die Kinder weitergeben zu dürfen."

Monika Höfling-Grote Querflöte
Lehrerin für Querflöte
Monika begann ihre flötistische Ausbildung bei Annegret Lucke am Dr. Hoch's Konservatorium in Frankfurt am Main. Danach studierte sie bei Nikolaus Delius an der Musikhochschule Freiburg. Gleichzeitig absolvierte sie ein Studium der musikalischen Früherziehung und Grundausbildung. Sie vervollständigte ihre Ausbildung in Kursen bei Robert Pot, Gaby Pas-van Riet und Philipe Boucly. Von 1992 bis 2002 unterrichtete sie an verschiedenen Musikschulen in München und Umgebung. Seit 2002 lebt sie in der Pfalz und ist dort als selbständige Musiklehrerin und Flötistin, sowie als Lehrkraft an der Musikschule Bad Dürkheim tätig.

Christian Jotter Christian Jotter
Lehrer für Schlagzeug
Christian bekam mit 8 Jahren Schlagzeugunterricht an der Musikschule Haßloch bei Colin Jamieson. Später auch Privatunterricht bei Lui Ludwig (Popakademie MA). Seine erste Banderfahrung machte er in der Schulband der Realschule Haßloch. Etwas später begleitete er das Akkordeonorchester der Musikschule Haßloch und danach die Jazzwerkstatt der Musikschule Haßloch. Währenddessen spielte er mit Fabian Buch und in verschiedenen Rock-/Popcoverbands.

2013 hat er sein Studium mit Hauptfach Schlagzeug, Nebenfach Klavier an der FMW, Frankfurter Musikwerkstatt als staatlich anerkannter Berufsmusiker und Instrumentalpädagogen für Jazz und Popularmusik erfolgreich abgeschlossen.

Seit 2012 gibt er Unterricht an der Modern School in Bruchsal und Speyer, sowie seit 2013 beim Musikverein Königsbach.

Andrej Zaychikov Andrey Zaychikov
Lehrer für Saxophon
Andrej hat am Konservatorium Dargomyschskij in Tula/Russland Saxophon studiert, danach an der Universität der Künste in Moskau, sowie an der Musikhochschule in Mannheim.

Als Künstler ist er in mehreren Projekten aktiv. In namhaften Band und Besetzungen aus dem Jazzbereich spielt er Saxophon und wirkt bei CD-Aufnahmen mit.

Bei uns
unterrichtet Andrej zur Zeit drei Schüler in Synergie mit der Musikschule Lachen-Speyerdorf.
Unterrichtsort für unsere Musikschüler ist Königsbach.